Häufige Fragen

Wo treffen sich die Gruppen / wo ist dieser Treffpunkt?

Die Gruppenstunden, sowie die meisten Veranstaltungen der Pfadfinder finden im Treffpunkt hinter der kath. St. Nikolaus Kirche in Bensberg statt.

Was braucht mein Kind für die Pfadfinder?

Für die Gruppenstunden:
Bei speziellen Aktionen weisen die Leiter vorher auf erforderliche Sachen hin. Ansonsten ist lediglich wetterangepasste Kleidung erforderlich (da viele Gruppenstunden auch draussen abgehalten werden).
Für die Fahrten: Eine Packliste findet ihr hier: Packliste

Wie kann man sich bei den Pfadfindern anmelden?

Jeder ist herzlich eingeladen in den Gruppenstunden vorbeizuschauen. Wem es dann genauso gut gefällt wie uns, der kriegt eine Anmeldung bei den Leitern.

Und wie kann ich mich wieder abmelden?

Einfach eine Email an mitgliederverwaltung [at] dpsgbensberg.de mit Namen des Kindes und Trupp schicken. Aber am besten auch während der Truppstunde kurz den Leitern Bescheid sagen.

Woher kriege ich diese Kluft und das Liederbuch?

Wir bestellen ca. halbjährig beim Rüsthaus als ganzer Stamm. Dort können die Kinder die Kluft und die Standard-Aufnäher mit bestellen.
Die Liederbücher können über die Leiter und im Lager erworben werden.